Häufige Fragen
Fragen beantworten wir Ihnen immer gerne. Auf häufige Fragen haben wir Antworten vorbereitet.
Woher kommen die Informationen über die Einträge?
Alle Angaben stammen direkt von den Gastronomen, Vermietern der Unterkünfte, Betreibern der Freizeitparks. Die Einträge der speziellen Angebote für Hundebesitzer stammen von unseren ausgewählten Partnern. Viele Informationen z.B. auch zu den öffentlichen Orten wie Hundestrände, Hundewiesen usw. stammen direkt von Hundebesitzern.
Wie kann man bei Hundeerlaubt.de erscheinen?
Schnell und unkompliziert über das Feld kostenlos Anzeige schalten. Sollten Sie als Gastronom, Vermieter von Unterkünften oder Betreiber von Freizeitparks nicht bei uns gelistet sein, oder Sie haben gerade neu eröffnet, so können Sie völlig unkompliziert ein Inserat schalten.
Wir bearbeiten generell nur Einträge die sich auf einen hundefreundlichen Ort beziehen.
Was passiert, wenn ich falsche Angaben mache?
Bei sachlich wesentlichen und nachprüfbar falschen Angaben behalten wir uns vor, die Adresse und Angaben aus unserem Verzeichnis zu löschen.
Wie hoch sind die Kosten für einen Eintrag?
Der Eintrag ist kostenlos.
Wie kann ich als Hundebesitzer einen schönen Ort melden?
Bitte über „Kontakt“ eine kurze Mitteilung an uns. Wir werden uns mit den Betreibern in Verbindung setzen – ob ein Eintrag bei hundeerlaubt.de gewünscht ist entscheidet immer der Betreiber! Hundewiesen und Hundestrände können einfach kostenlos von jederman hinterlegt werden.
Welche Möglichkeiten ergeben sich aus einem Eintrag oder auch was kann ich alles eintragen lassen?
Folgende Optionen ergeben sich, wenn Sie einen Eintrag bei Hundeerlaubt.de haben:
Sie können kurze und auch ausführliche Angaben zu Ihrem hundefreundlichen Ort machen. So können Hundebesitzer besser einschätzen und sich entscheiden, Sie zu besuchen.
Sie können Bilder und/oder Logos von Ihrem hundefreundlichen Ort hochladen, um interessierten Hundebesitzern eine bessere Vorstellung zu ermöglichen.
Sie können Ihre Homepage-Adresse hinterlegen, so dass Nutzer über Hundeerlaubt.de auch auf Ihre Internet-Präsenz surfen können.
Sie können Ihre Adresse und e-mail hinterlegen, so dass Sie schnell zu finden sind und die Hundebesitzer direkt mit Ihnen in Kontakt treten können.
Was muss ich tun um nicht mehr auf Hundeerlaubt.de zu erscheinen?
Bitte einfach eine kurze E-Mail und wir werden Sie baldmöglichst von der Seite löschen.
Wie lade ich Bilder hoch und welche?
Verwenden Sie aussagekräftige Bilder, die für Hundebesitzer relevant sind. Bitte die einzelnen Dateien auswählen und dann auf hochladen gehen. Bitte laden Sie nur Daten bis 10 MB, zulässige Dateierweiterung png, gif, jpg und jpeg. Bitte achten Sie darauf, dass das Bild nicht urheberrechtlich geschützt ist und Sie es veröffentlichen dürfen.
Wieso finde ich in meinem gesuchten Umkreis keinen Eintrag?
Fast täglich kommen neue Einträge dazu. Da die Anzahl unendlich ist, wird es trotzdem noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis wir für alle Gebiete hundefreundliche Orte gefunden haben. Wir bitten um Geduld. Helfen Sie uns mit! Und geben Sie uns Tipps!
Wie kann ich die Unterkünfte buchen bzw. reservieren?
Die Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, und Angebote Urlaub unter spezielle Angebot und unsere Last Minute Schnäppchen mit Hund können direkt hier sicher und mit TÜV-Zertifikat online gebucht werden.
Die Angebote werden aktuell gehalten, somit können wir den Hundehaltern günstige Urlaubsdomizile präsentieren. Täglich buchen Hundebesitzer direkt online über hundeerlaubt.de! Falls Sie das erste Mal eine Unterkunft im Internet buchen wollen und Fragen dazu haben, wir helfen Ihnen gerne dabei. Bitte sprechen Sie uns an.
Für alle anderen Objekte sind die Vermieter direkt zu kontaktieren, bitte setzen Sie sich unter angegebener Email, Telefonnummer oder über deren Webseite in Verbindung.
Kann ich einen Link von Hundeerlaubt.de auf meine eigene Homepage setzen und wo finde ich Banner von hundeerlaubt.de?
Natürlich freuen wir uns, wenn Sie unsere Hundeerlaubt-Banner auf Ihren Seiten einbauen. Sie können die Banner entweder manuell einbauen, oder Sie verwenden den jeweiligen Code unter den Bannern.
Was muss ich beachten, wenn in der Objektbeschreibung nur 1 Hund erlaubt ist, ich aber mit 2 oder mehr Hunden anreisen möchte?
Auf jeden Fall lässt sich oft mit dem Vermieter darüber sprechen. Brauchen Sie Rat, sprechen Sie uns an.
Kann ich ich bei Buchung von „Hotels mit Hund“ eintragen, dass ich mit meinem Hund anreise?
Generell sind in den Hotels auf unserem Portal natürlich Hunde erlaubt. Wir empfehlen Ihnen jedoch dies dem Hotel kurz bei „Ihre Wünsche an das Hotel“ mitzuteilen oder kurz das Hotel zu kontaktieren. Wenn Sie mit mehr wie einem Hund anreisen empfehlen wir Ihnen diese Vorgehensweise ganz besonders.
Warum erscheint bei google maps nicht die genaue Position des gesuchten Objekts?
Zur groben Lokalisierung Ihres gewünschten Objektes bieten wir Ihnen den Service von Google Maps. Bitte beachten Sie, dass die Karte unter Umständen nicht die genaue Position des Objekts, sondern die Mitte des Orts anzeigt. Ihr Wunschobjekt kann sich daher auch außerhalb des markierten Ortes befinden! Da es sich bei der Karte um einen externen Link handelt, leisten wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
Wieso sind die Kosten für den Hund nicht immer bei den Objekten angegeben und wo bekomme ich Informationen über die Nebenkosten „Hund“?
Oft werden die Kosten für den Hund unter Zusatzkosten bzw. Nebenkosten angegeben bei einigen Objekten ist der Hund bereits im Preis inklusive. Leider sind diese Kosten sehr variabel.
Wie erhalte ich ein neues Passwort für mein Konto?
Unter „Mein Konto“ können Sie ein neues Passwort generieren. Sie erhalten eine E-Mail. Achtung die E-mail mit dem neuen Passwort landet oft als Spam. Bitte Spam-Ordner kontrollieren.
Neukunden? Anmelden/Registrieren?
Mit dem Schalten einer Anzeige werden Sie automatisch kostenlos angemeldet.
Ich habe keine Zeit um meine Anzeige selbst zu schalten oder komme nicht mit dem Programm zurecht – was gibt es für Möglichkeiten?
Kein Problem, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns unter Telefon: 06401 404 97 96 an. Wir helfen Ihnen!
Ist Ihre Frage nicht dabei oder passt die Antwort nicht, kein Problem senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns gerne unter 06401 – 404 97 96 an.
Wir freuen uns auf Sie!